St. Leonhard / Forst

Die Ortsgruppe St.Leonhard wurde erstmals 1979 gegründet. Unsere Senioren Singgruppe unter der Leitung von Frau Rosa Kummer, umfasst etwa 40 Mitglieder, wobei die Frauen in der Mehrzahl sind. Der Chor singt bei Begräbnissen, Muttertagsfeier, Weihnachtsfeier, sowie Kirchliche und Gemeinde- Veranstaltungen. Bei der Maiandacht der Caritas erfreute der Chor schon öfter die Heimbewohner.
Beim Landes Wandertag, sowie beim Landesbewerb Luftgewehr schießen, sind unsere Senioren stark vertreten.
Alle Jahre wird ein Seniorenball abgehalten, wo wir auch viele Gäste aus den Nachbarortsgruppen begrüßen dürfen. Unsere Mitglieder besuchen auch 8- 10 mal gerne Bälle der umliegenden Gemeinden.

Ausflüge der Ortsgruppe: wir machen jährlich 2 Halbtagesfahrten , 4 Tagesfahrten und eine 3 Tagesfahrt. Unsere nächsten Veranstaltungen sind die Muttertagsfahrt, Muttertagsfeier und die Maiandacht in Plankenstein.

Bei unseren Aktivitäten sind auch Nicht- Mitglieder herzlich willkommen!

Berichte von Veranstaltungen