Tagesausflug Pralinenwelt

25.07.2023 00:00 - 00:00

 und Grünberg 25.7.2023 Unser Ausflug führte uns am 25.7.2023 in die Pralinenwelt Wenschitz in Allhaming. Dort erlebten wir den höchsten Schokoladebrunnen der Welt. 1 Tonne Schokolade ergießt sich in Kaskaden hinter goldenen Ringen aus 12,27 m Höhe. Kostproben und der Einkauf im Shop durften natürlich nicht fehlen. Mit dem Spruch an der Wand: "Ich esse nicht einfach Schokolade, ich gebe Kalorien ein Zuhause!" - verabschiedeten wir uns von dem tollen Ambiente der Pralinenwelt. Weiter ging es nach Gmunden und mit der Seilbahn hinauf auf den Grünberg. Dort erwartete uns ein köstliches "Bratelessen". Leider begann es zu regnen und wir mussten unser Nachmittagsprogramm ändern indem wir im Ortszentrum Gmunden verweilten. Auf der Rückfahrt besuchten wir noch einen Heurigen. 

zur Fotogalerie