Ehrung im N.Ö. Landhaus

16.01.2023 Ganztags

Am Mo 16.1.2023 wurden wir ins Landhaus eingeladen, da wir bei der Ausschreibung Vorzeigeprojekte für Menschen 80+ mitgemacht haben. Wir sind sehr stolz über die Ehrung.

Vorzeigeprojekte für Menschen 80+“

NÖ’s Senioren – Ortsgruppe Hürm hat einen derzeitigen  Mitgliederstand von 230 Pers., davon sind 70 Personen über 80 Jahre.  Viele können an den Aktivitäten und Ausflügen nicht mehr teilnehmen.

Seit ca. 20 Jahren werden daher unsere Mitglieder ab 80 Jahren in der Adventzeit besucht  und ein Präsent in Form einer Schachtel Lebkuchen und einer Flasche Weißwein, Rotwein oder Traubensaft – je nach Wunsch – überreicht. Darüber freuen sich die Senioren sehr.

Vor 20 Jahren waren es noch ca. 30 Personen über 80 Jahre. Hier sieht man, wie der Anteil der Hochaltrigen auch in unserer Ortsgruppe gestiegen ist.

zur Galerie